Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit möchte ich alle Mitglieder des Schachvereins Markgröningen e.V. herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung einladen. Sie findet, am

Freitag den 24.05.2019 um 19.30 Uhr

im Vereinsraum des Spitals, statt.

1. Berichte :

Vorsitzender, Kassierer, Mannschaftsführer, Revisoren,

2. Entlastung

3. Wahlen:

1.Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassierer, Mannschaftsführer,2 Revisoren, Schriftführer,

4. Stand Kinder + Jugendarbeit

5. Spielsaison 2019 – 2020

6. Ehrungen:

7.Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung bitte schriftlich bis zum 17.05.2019 an den Vorsitzenden. E-Mail-Adresse: hans-joachim.petri@svw.info

Ich bitte alle Vereinsmitglieder pünktlich und zahlreich an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

Hans-Joachim Petri (1.Vorsitzender)

Vereinsturnier 2019

Wir haben gerade den Klassenerhalt ziemlich knapp geschafft und viele Spieler unserer Mannschaft haben außer den Verbandsspielen kaum Spielpraxis. Der Kader der Mannschaft besteht aus 6 – 8 festen Spielern und die Ersatzspieler sind beruflich stark eingeschränkt. In dieser Saison hatten wir wieder ein Spiel, an dem wir mit vier Spielern antreten mussten. Wir haben zurzeit 5 jugendliche Spieler, die wir in die Mannschaft integrieren müssen. Da reicht es aber nicht aus, was ich an Theorie mit ihnen mache.

Auch sie brauchen Spielpraxis im ernsthaften Turnierspiel. Sie können durch die Teilnahme auch eine DWZ bekommen. Aus diesen Gründen möchte ich wieder ein Vereinsturnier durchführen, bei dem ich aktive Spieler aus der Mannschaft brauche. Ich würde gerne 7 Runden nach Schweizer System spielen, wobei eine Runde in vier Wochen gespielt werden sollte. Die Spieler vereinbaren den Spieltermin selbst und pro Monat muss ein Spiel gemacht werden.

Der Gewinner meldet an mich bis Ende des Monats.

Starttermin wäre der 1. Mai 2019 und wir wären bis Ende des Jahres fertig.

Wir können dienstags und freitags ab 18:00 Uhr im Vereinsraum spielen. Den Schlüssel für den Vereinsraum haben Michael, Herbert und ich. Selbstverständlich können Figuren und eine Uhr auch ausgeliehen werden.

Der weiße Spieler ist für die Terminfindung verantwortlich.

Modus: 7 Runden Schweizer System mit 60 Minuten Bedenkzeit für 40 Züge + 30 Sekunden je Zug und 30 Minuten für den Rest der Partie. Notationspflicht

Anmeldung bitte per Mail an mich bis 15.04.2019

Ich bitte Euch mit zu spielen, um die Mannschaft für die nächste Saison zu stärken.

Hans-Joachim